Hersteller Abend am 19.6.

Am Mittwoch, dem 19. Juni, findet um 19.30 Uhr ein „Hersteller Abend“ statt. P. Christoph Gerhard OSB wird einen Vortrag halten zum Thema „Astronomie für das Leben“.

Ein Blick in die Sterne zeigt uns die Größe, Weite und Schönheit der Schöpfung in den fast unendlichen Weiten des Weltalls. Ein Blick zurück auf unsere Erde lässt uns die Einzigartigkeit und Kostbarkeit unseres Heimatplaneten erkennen, auf dem Leben gedeihen kann. Beide Blickrichtungen können uns mit Begeisterung und Ehrfurcht erfüllen und uns unsere Verantwortung für diesen wundervollen Ort im Universum neu bewusst machen.

P. Christoph Gerhard ist Cellerar der Abtei Münsterschwarzach. Seit mehr als 20 Jahren schon betreibt er auch die klösterliche Wissenschaft der Sternenkunde. Er sieht Astronomie im Zusammenhang mit dem Glauben und einer gelebten Schöpfungsspiritualität. Wir freuen uns sehr, Sie nach der pandemiebedingten Pause wieder zu einem „Hersteller Abend“ mit einer so interessanten und aktuellen Thematik einladen zu dürfen.

Der Eintritt ist frei; wir bitten um eine Spende.

Zurück zur Übersicht