Adventsfeier mit unseren Mitarbeitenden

Was wäre das Kloster wohl ohne unsere Mitarbeitenden? Darum wissen nicht nur unsere Schwestern, sondern ebenso auch die Besucher und Gäste im Gästehaus und Klosterladen… Die jährliche Adventsfeier bietet uns die Gelegenheit, für alles Engagement und alle Verbundenheit unserer Mitarbeitenden einmal ausdrücklich „Danke“ zu sagen. Dies tat M. Sophia im Namen unserer Gemeinschaft am Beginn der Feier. Musik und Lieder, begleitet von unserer Flötengruppe, stimmten auf den Advent ein. Und beim ausgedehnten gemütlichen Kaffeetrinken gab es dann reichlich Möglichkeit zu Gespräch und Begegnung. Viele unserer Mitarbeitenden sind ja schon lange im Kloster beschäftigt; und einige gebürtige Hersteller und Karlshafener kennen die Abtei sogar schon von Kindertagen an. So wurde auch manche alte Erinnerung geteilt, manche Anekdote erzählt. Angeregt hatte diesen Austausch Sr. Caterina mit einer Fotoschau historischer Bilder vom Kloster mit seinen Betrieben und verschiedenen Ansichten der Räume im Inneren. Am Ende dieses Nachmittages steht unser herzliches „Dankeschön“ an alle unsere Mitarbeitenden!