Psalmen – Lieder des Glaubens. Hilfe zum Leben.

„Die Psalmen sind Gebete und Lieder aus einer lange vergangenen Zeit, und doch sind es Worte, in denen man sich selbst wiederfindet,“ so beschrieb einmal der Alttestamentler Erich Zenger die Faszination dieser biblischen Verse.

In den Psalmen spiegeln sich menschliche Erfahrungen – von der Klage über die Bitte bis hin zu Dank, Jubel, Lobpreis. In vielen Bildern beschreiben sie das Sich-Öffnen des Menschen zum DU Gottes. Diesen Bildern und Erfahrungen wollen wir anhand einiger Beispiele nachspüren und schauen, ob und wie sie für uns heute hilfreich sein können.

Datum

17. - 20.06.2024

Uhrzeit

16:30 - 13:00

Kosten

227,- Euro ÜVP + 70,- Euro
Kategorie
Sr. Angela Gamon OSB

Leitung

Sr. Angela Gamon OSB

Kommentare sind geschlossen.

0

Ihr Warenkorb