Klostermarkt in Dahlheim

Der Klostermarkt in Dahlheim – nun schon seit vielen Jahren Tradition. Nachdem er 2020 pandemiebedingt ausfallen musste, freuten wir uns umso mehr, dass in diesem Jahr Sr. Caterina, Sr. Judith und unsere ehrenamtlichen Helferinnen am letzten Augustwochenende wieder aufbrechen konnten. An 2 Tagen boten sie auf dem Gelände der ehemaligen Abtei Produkte aus unseren klösterlichen Werkstätten an – Seife, Keramik, Lavendelkissen und anderes mehr; das Foto gibt einen kleinen Eindruck von der Vielfalt. Und mindestens ebenso wichtig: die Gespräche und Begegnungen, die möglich waren (Dank des guten Hygienekonzepts der Veranstalter). Für alle, die in Dahlheim nicht dabei sein konnten, die herzliche Einladung, einmal hier in Herstelle im Klosterladen vorbeizuschauen oder im Online-Shop zu stöbern.

Zurück zur Übersicht